Einleitung
Du bist was du denkst! Deine Gedanken sind wie ein Saatkorn. Sie sind Informationen, Schwingung, Klang und beeinflussen direkt das Universum. Alles was du bist, siehst, denkst, spürst, ausführst ist Energie, Information, Schwingung oder Klang. Die Gedanken von uns allen Menschen lösen dasselbe aus. Die Wissenschaft der Quantenphilosophie und der Epigenetik beweist schon seit Jahrzehnten was Sache ist.
Wir sind nicht nur stille Beobachter, wir sind mitbeteiligt und verantwortlich für das was ist und das was wir sehen. (Quantenpapst John Wheeler).
Die Quantenphilosophie beweist was all die Mystiker auf dieser Erde seit 2.000 Jahren sagen. Unsere, deine Gedanken, erschaffen die „Materie“ aus dem „Meer aller Möglichkeiten“ (Ulrich Warnke), aus der Matrix, der Schöpfungsquelle, aus dem für uns so gesehenen „Nichts“sozusagen. Doch das „Nichts“ ist ja voller virtueller Energie das darauf wartet, in die Wirklichkeit geschaltet zu werden.
Ulrich Warnke
… und sobald wir aus diesem Meer aller Möglichkeiten eine Möglichkeit herausfischen, die wir mit Sinn und Bedeutung erkannt haben, entstehen Teilchen. Wir nennen diese Teilchen Quanten – es kann sich um Photonen handeln oder um Gluonen, da gibt es viele Teilchen –, und nun werden Kräfte übertragen, es entsteht Realität. Wichtig ist: Dieses Vakuum, sprich das Meer aller Möglichkeiten, ist auch in uns. Wenn man es rausnehmen würde aus unserem Körper, blieben nur etwa 20 Mikrometer übrig, man müsste uns mit dem Mikroskop suchen
Du bist das was du bereit bist von dir zu denken
Wenn man sich das bewusst macht, dann bedeutetdas: Alles was Du in diesem Leben haben, erschaffen, anziehen oder manifestieren möchtest wird genauso kommen. Du kannst alles sein, alles tun und alles haben, was Du Dir wünschst. „Alles ist möglich“. Unmöglich ist lediglich das, was du glaubst das unmöglich ist. Du bist ein Schöpfer und besitzt „übermenschliche, übernatürliche“ Fähigkeiten. Dabei geht es gar nicht um die Frage, ob du diese Fähigkeiten tatsächlich besitzt, sondern wie Du sie anwenden oder umsetzen kannst und willst!
Es geht darum, „möchtest du dich darauf einlassen oder möchtest du es wagen, dich zumindest auf einen Versuch einzulassen“?
Jeder von uns ist auf seinem eigenen, einzigartigen Weg, praktisch auf seiner Reise. Jawohl, du bist auf „deinem Weg, auf deiner Reise“ egal was in deinem Leben geschieht.
Wir alle schwingen auf unterschiedlichen Bewusstseinsebenen. Auch wenn wir unterschiedlich schwingen, wir alle sind reine Energie, die Schwingung bzw. der Klang verbindet uns. Unterschiedliche Bewusstseinsebenen sind zwar vorhanden, auch wenn sie unterschiedlich sind, doch wir klingen miteinander. Entweder im Einklang und in Resonanz oder in Dissonanz, also Stress erzeugend oder wir schwingen gar nicht miteinander, weil dafür keine Grundlage besteht (dein Klang findet bei mir keinen Resonator). Manche von uns erkennen eher nur die „physische“ Bewusstseinsebene mit starken Wünschen und Begierden nach Dingen, die eher körperlich sind wie Luxus, Aussehen, Sex usw. bzw. durch das Außen aktivierte Gefühle. Auf derselben Ebene reflektieren andere wieder mehr auf Geld, Besitztümer oder Reichtum.
Für andere wieder spielen Macht und Kontrolle, Freiheit, Stabilität, (Schein)Sicherheit, Familie, Sozialleben, intellektuelle Stimulation, Kreativität in verschiedenen Formen, wie zum Beispiel Kunst und Musik und so weiter eine elementare Rolle. Doch wir sprechen immer von der „physischen Ebene“ Es gibt viele „Ebenen“, auf denen Menschen schwingen.
Alle diese Menschen vergessen, dass wir Schöpfer sind und auch auf anderen Ebenen schwingen.
Die Frage ist, ob wir uns dieser (Bewusstseins)Ebenen wie der seelische Ebene, der energetischen Ebene, der emotionalen Ebene, der biochemischen Ebene usw. bewusst sind. Weiter gedacht führt es uns wieder zur Frage: „Trauen wir uns zu, es zu denken, es zu glauben“? „Können wir es wagen, uns auf einen Versuch einzulassen“?
Information ist entscheidend
Unsere Schwingung ändert sich wie bei einem Musikstück. Die zusammenhängenden Klänge ergeben ein Ganzes. Dementsprechend resonieren wir mit jeweiligen unterschiedlichen und sich ändernden Klängen. Lesen wir beispielsweise ein Buch, dann können die Informationen daraus mit uns in Resonanz gehen, je nachdem in welchem Bewusstsein wir uns gerade befinden oder ob uns der Inhalt dieses Buches anspricht.
Hörst du dir vielleicht einen Vortrag an, zu dem du keinen Bezug aufbauen kannst oder dessen Speaker dir unsympathisch ist, dann wird sich das eben in dir bemerkbar machen. Deine eigene Schwingung erzeugt mit jener des Speakers keine Resonanz. Entweder kannst du dich auf das Thema oder den Speaker „einschwingen“, oder du verlässt besser die Veranstaltung.
Ja, es hängt von dir ab, ob und wie du diesen Vortrag annimmst. Du kannst dir denken, dass diese Person unsympathisch ist, dass dieser Vortrag schlecht ist, wie auch immer. Doch eines ist auch klar. Viele Menschen die mit dir in diesem Raum sitzen, finden diesen Vortrag vielleicht toll und den Vortragenden sympathisch. Ich möchte sogar sagen, viele dieser Menschen werden von diesem Vortrag positiv beeinflusst. Sie sind in Resonanz mit dem Thema und mit dem Speaker. Sie befinden sich auf einer Ebene mit jener des Inhaltes aus dem Vortrag und dem Speaker.
Ich möchte es dir an einem anderen Beispiel zeigen. Ist dein Fokus auf Geld und materielle Dinge ausgerichtet, dann wirst Du eventuell ungehalten sein, wenn Du etwas über Liebe, Spiritualität oder Erleuchtung hörst. Klar, du denkst an Geld mit der damit verbundenen Möglichkeit, deine Rechnungen bezahlen zu können. Du bist fokussiert darauf, Geld zu machen, wen interessiert dabei Liebe oder Spiritualität. Du wirst dich fragen, zahlen Spiritualität oder Liebe meine Rechnung? Gleichen sie mein leeres Konto aus?
Ein spiritueller Mensch würde in diesem Falle vielleicht denken, „wen interessiert Geld? Es gibt doch viel wichtigere Dinge im Leben als Geld“?
Einen Unterschied gibt es trotzdem in dieser Geschichte. Der spirituelle Mensch wird verstehen, warum jener Mensch, der seinen Fokus nur auf Geld oder materialistisches Gedankengut legt, dieses im Außen, wenn überhaupt, nur mit großer Energieaufwand und vielen Leiden erlangen wird. Dieser spirituell lebende Mensch jedoch besitzt die Klarheit und die Bewusstheit, wie man zu einem Leben in Fülle gelangt, ohne großen Aufwand und im Einklang von Vitalität und Lebensfreude.
Die wirklich wichtigen Schlachten gewinnen wir nur in uns drinnen (Dan Millman)
Lernen wir, die Situation, die Ebene oder die Frequenz des anderen zu verstehen, zu respektieren, dann gewinnen wir letztlich alle.
Es gibt niemals falsche Ebenen oder Frequenzen, denn wir alle sind auf unserem Weg. Verstehen wir bzw. akzeptieren wir in weiterer Folge unsere Mitmenschen und ihr „Tun“ (Selbstliebe), erhalten wir die Möglichkeit, das große Ganze aus einer Geschichte oder einer Situation zu erkennen.
Gehen wir einen Schritt zurück (Makroebene oder Vogelperspektive), dann erhalten wir eine andere, eine weitere Perspektive, ein anderes und weiteres Bewusstsein. Um Klarheit zu erlangen über Verständnis, Mit(Gefühl) und Annehmen was ist, ist es hilfreich zu verstehen, dass wir über die göttliche Schöpfung, andere Welten (psychische und noetische, 4. und 5. Dimension) über das Quantenfeld verbunden und somit alle „eins“ sind. Wir alle sind „Gottes Kinder“, wir alle sind Teil des großen Ganzen, der sogenannten Quantensuppe, der göttlichen Matrix oder wie immer wir es nennen wollen.
Steige aus Bewertungen und Verurteilungen, erkenne das wahre Potenzial zu deiner Macht
Dieses Verständnis ist die Grundlage für Leben, die Lebensumstände, für Heilung egal auf welcher Ebene. Ebenso für die gecrashte Partnerschaft, für leeres Konto oder Krankheit. Egal wie wir schwingen, auf welcher Bewusstseinsebene wir uns befinden, welche Wünsche, Ziele oder Träume uns antreiben?
Es sind unsere Gedanken und daraus resultierend unsere Emotionen die zur Frage führen „Warum möchte ich das haben?“ Fragst du weiter nach warum, wie, wann usw. dann wirst du letztendlich Klarheit, eine neue Perspektive, eine neue Bewusstheit zu deinem Wunsch nach diesem „Gefühl“ erhalten.
Diese Erkenntnis wird dir dein wahres Potenzial zu deiner Macht (Möglichkeit, dein Potential umzusetzen) zeigen. (Ver)Urteilungen, (Be)Wertungen begrenzen dich und schaffen Angst. Nimm die Menschen wie sie sind und verstehe, dass sie auf ihrem Weg sind. Welches Recht hast du, über andere Menschen zu urteilen oder sie zu bewerten? Denn genau diese Bewertungen und Verurteilungen treffen und belasten letztendlich nur dich! Lass jedem Menschen seinen freien Willen. Gestatte den Menschen die Wünsche zu haben, die sie haben möchten.
Beurteilung, Verachtung oder Kritik führen dich lediglich „zurück“ auf die Ebene und dasselbe Bewusstsein dieser Menschen. Du wirst der gleichen Beurteilung, Verachtung oder Kritik ausgesetzt sein und somit dein Wachstum begrenzen.
Dasselbe gilt für dich und deine Wesenheit. Nimm deine (Sehn)Süchte, Wünsche und Träume an, liebe sie und akzeptiere sie, egal wie sie aussehen. Sag auch „ja“ und „Danke“
zu all dem Leid und den Ängsten die in dein Leben kommen, denn sie kommen um dir etwas mitzuteilen. Geld und materielle Dinge zu bekommen ist in Wirklichkeit eine der einfachsten Wünsche, die man sich erfüllen kann. Die Frage dabei ist nur, zu welchem Preis?
Bin ich bereit, dafür meine Integrität, meine Würde oder meine Selbstachtung zu opfern oder letztendlich sogar dafür zu sterben?
Oder bin ich bereit, integer zu leben, voller Würde und Selbstachtung jede Fülle zu erlangen die du dir erträumst, dann hast du dich für den konstruktiven Weg der Liebe und des Mitgefühls entschieden, den Weg der Leichtigkeit und der Lebensfreude um zu wachsen und zu gedeihen.
Erst kürzlich fragte mich ein sehr guter Freund von mir der immer wieder zum Jammern neigt: „wie tust du und wie kommt das, dass das Leben bei dir so einfach wirkt“? Wohlgemerkt kann ich ihn gut verstehen, denn ich habe in meinem früheren Leben ebenso agiert und wäre bereit gewesen, für meine Dogmen und falschen Glaubenssätze zu sterben.
Ich fragte ihn: „Soll ich dir den Weg zeigen, wie du auf einfache Weise in die Lebens- Fülle kommen kannst?
Er antwortete mit: „Ja bitte, wie geht das“?
Ich erklärte ihm in 3 Sätzen den Weg zu all seinen Wünschen.
Er antwortete: „…, das glaube ich nicht“
Und ich erwiderte ihm: „…, stimmt, du hast recht“
„Du hast auch recht damit, als zu zuvor fragtest, warum mein Leben wirkt. Mein Leben wirkt, weil ich die Ursachen dafür in Bewusstheit und Lebensfreude setze und daran glaube. Mein Leben bzw. mein Glaube wirkt, ebenso wie dein Glaube wirkt. Die Frage ist nur, auf welcher Ebene? Was bist du bereit, von dir und deinen Möglichkeiten zu glauben“?
„Er glaubt nur an seine begrenzten Möglichkeiten und auch die werden sich erfüllen. Er ist der Schöpfer, er hat den freien Willen zu wählen, wohin seine Reise geht. Er glaubt an den Weg seines Leidens und das ist ok, er ist sein Schöpfer“!
Fazit
Du willst in der Fülle leben, dann lebe die Fülle. Du möchtest gesund und vital sein, dann komme körperlich in Form, werde gesund und vital. Du bist ein Schöpfer. Es ist so einfach. Du möchtest mit dem Partner deines Lebens zusammen glücklich sein, dann tu es.
„Ich weiß, manche von euch da draußen die diese Zeilen lesen, denken vielleicht anders“!
Genau das unterscheidet dich von den Menschen, die ihre Wünsche und Ziele erreichen. Sie geben ihrem Leben Sinn und Bedeutung.
Dein Glaube über Sinn und Bedeutung in deinem Leben ist der Grund, warum du scheiterst, warum du krank wirst. Dein Glaube ist der Grund, der Dich daran hindert, es zu schaffen.
Es ist lediglich Dein eigener Glaube, dein Glaube über dich, dein Gedanke über dich und deine Möglichkeiten. Es sind deine Ideen die deinem Leben neben der Fülle vor allem jedoch Sinn und Bedeutung geben, in jeglicher Hinsicht! Du entscheidest, auf welcher Ebene und zu welchem Preis du deinem Leben Sinn geben möchtest?
0 Kommentare